Unsere Autoren

Unsere Autoren

Anna Holub

Anna Holub lebt mit Katzen, Computern und Chaos in ihrer Wahlheimat Schweden.

Barbara Schinko

Schon immer begeisterte sich Barbara Schinko für Märchen, Balladen und Sagen. Für ihr Märchen "Schneeflockensommer" erhielt sie sogar den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2016.

Janna Ruth

Die Ur-Berlinerin Janna Ruth gibt in der Märchenspinnerei 2017 ihr Debüt. Nach sechs Jahren in Neuseeland schreibt sie ihre fantastischen Geschichten sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.

Katherina Ushashov

Aus dem fernen Odessa stammt unsere Autorin Katherina Ushashov. Auch ihr Märchengeschmack ist international geprägt und so ist es kein Wunder, dass sie uns ein einzigartiges Märchen mitbringt.

Susanne Eisele

Aus dem Schwarzwald schreibt Susanne Eisele für die Märchenspinnerei. Ihre alte Liebe für die Märchen der Brüder Grimm inspirierte sie für ihre eigene Interpretation.

Sylvia Rieß

Die hessische Tierärztin Sylvia Rieß ist vor allem für ihre Sternenlied Saga, den Stern von Erui bekannt. Für die Märchenspinnerei wagt sie sich zum ersten Mal in märchenhafte Gefilde.

Tina Skupin

Vom Saarland nach Schweden: selbsternanntes Marvelgirl Tina Skupin hat 2016 ihr Debüt mit dem Ratgeber für Auswanderer EventuElche gemacht. Jetzt erfreut sie uns nun mit einem Märchen.

Valentina Kramer

Valentina Kramer liebt Märchen, weil sie sich so schön düster Interpretieren lassen. Mit ihrer Adaption der sieben Raben erfüllte sie sich den Wunsch, sich selbst daran zu probieren und schrieb ihre erste eigene „Neufassung“ eines Märchens.