Sylvia Rieß

Sylvia Rieß

Geboren 1985 in einer mittelhessischen Kleinstadt hat Sylvia ihr Leben an den malerischen Ufern der Lahn verbracht. Hauptberuflich ist sie Tierärztin und für ihre vierbeinigen Patienten oft rund um die Uhr im Einsatz.

Schreiben hat jedoch schon immer irgendwie mit in den turbulenten Alltag gehört, der zwischen zwei Katzen und sieben Pferden oft wenig Zeit lässt. Erst durch die unermüdliche Ermutigung ihres Mannes allerdings hat Sylvia im Mai 2015 den Schritt zu Veröffentlichung gewagt.
Seitdem ist ihr Fantasy-Epos „Der Stern von Erui“ in allen drei Teilen bereits als E-Book und Print erschienen.

Und jetzt kann sie mit dem Schreiben gar nicht mehr aufhören. So sagt sie selbst: „Ich dachte nie, dass ich danach noch ein weiteres Buch schreiben würde, aber die Idee zum Axolotlkönig kam wie angeflogen, als ich mich gerade zwischen der Veröffentlichung von ‚Heimkehr‘ und ‚Schattenkriege‘ befand, und hat mich einfach nicht losgelassen. Und jetzt sind da noch so viele andere Geschichten, die erzählt werden wollen. “

 

Bisherige Veröffentlichungen

„Der Sohn des Spielmanns“, in Es war einmal … ganz anders, Machandel-Verlag (2017). ISBN-13: 978-3959590754; ASIN: B077BMBSFF (Link)

Der Axolotlkönig, Band 1 der Märchenspinnerei (2017), ASIN: B06W542NGP, ISBN: 978-1537193625 (Link)

Der Stern von Erui – Gesamtausgabe, Selbstverlag (2016), ASIN: B01F757R3U (Link)

Sternenstaub – Band 3 von „Der Stern von Erui – Die Sternenlied Saga“, Selbstverlag (2016), ASIN: B01EINZ518 (Link)

Schattenkriege – Band 2 von „Der Stern von Erui – Die Sternenlied Saga“, Selbstverlag (2015) ASIN: B013O0V9K2 (Link)

Heimkehr – Band 1 von „Der Stern von Erui – die Sternenlied Saga“, Selbstverlag (2015), ISBN: 978-1515355632 (Link)