Cover-Release: Im Bann der zertanzten Schuhe (Janna Ruth)

Cover-Release: Im Bann der zertanzten Schuhe (Janna Ruth)

Der Mai grünt so schön, das Wetter wird wärmer und bald können wir wieder durch die Sommernächte tanzen. Das passende Buch erhaltet ihr am 13. Juni, wenn Band 5 der Märchenspinnerei erscheint: „Im Bann der zertanzten Schuhe“ von Janna Ruth. Vorab könnt ihr hier schon einmal einen Blick auf das Cover werfen, welches von der wundervollen Yvonne Landsiedel gestaltet wurde. Auf geht’s zum Cover-Release!

Cover-Release

Cover von "Im Bann der zertanzten Schuhe" von Janna Ruth
Im Bann der zertanzten Schuhe erscheint am 13. Juni 2017. (Cover von Yvonne Landsiedel)

Ist es nicht wunderschön? Das zugrunde liegende Märchen ist natürlich die Geschichte „Die zertanzten Schuhe“ von den Brüdern Grimm. Darin kommt ein Soldat an einen Königshof, um das Rätsel um die zertanzten Schuhe zu lösen. Die zwölf Töchter des Königs zertanzen jede Nacht ihre Schuhe, obwohl ihr Zimmer abgeschlossen ist und keine das Schloss verlässt. Stattdessen steigen sie hinab in eine unterirdische Zauberwelt mit Gold- und Silberbäumen, sowie zwölf verfluchten Prinzen, die sie mit ihrem Tanz zu erlösen suchen. Durch den Soldaten wird das vereitelt, das Rätsel wird gelöst und der König gibt ihm Land und eine der Töchter zur Braut.

Was ich daraus gemacht habe, könnt ihr im Klappentext nachlesen.

Klappentext

Ein verborgener Hain
Ein verfluchter Prinz
Ein Paar zertanzter Schuhe

Vor zwei Jahren ist Jonas aus dem Krieg heimgekehrt und doch scheint es, als wäre er nie zuhause angekommen. Ziellos durch die Straßen schweifend, trifft er einen alten Mann, der ihm von den Wundern des DeModie erzählt, einem verwunschenen Reich im Herzen des Nachtlebens. Unzählige Reichtümer und Schätze erwarten ihn dort, doch, was Jonas wirklich verzaubert, ist die lebensfrohe Tänzerin Sophie, die ihn mit ihrem Lachen ansteckt. Jede Nacht tanzt Sophie mit ihrem Prinzen und jede Nacht zerreißen ihre Schuhe ein kleines wenig mehr, und mit ihnen das Geheimnis, welches das DeModie und seine Bewohner umgibt.

Die zertanzten Schuhe mal anders. Im Bann eines verzauberten Tanzes spinnt die Autorin Janna Ruth märchenhafte Elemente der Brüder Grimm zu einer modernen Fabel über das glitzernde Nachtleben, zerbrochene Träume und verlorene Seelen.

 

Das Buch erscheint am 13. Juni in der Märchenspinnerei!

Folgt mir hinab ins wundersame DeModie und findet eure Träume wieder! Ich freue mich darauf, diese Geschichte bald mit euch zu teilen.

 

Eure Janna

Save

Save

Save


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.