Neue Märchen aus der Spinnerei – Das Spinnrad wird sich weiterdrehen

Neue Märchen aus der Spinnerei – Das Spinnrad wird sich weiterdrehen

12 Autorinnen, 13 Feen, 12 Märchen in neuem Gewand.

 

Das war unser Versprechen an euch. Und ja, noch bis zum Ende diesen Jahres werdet ihr weit mehr als nur 12 magische neue Märchen von uns bekommen haben. 😀

 

Wie das?

 

Im Oktober kommt doch erst Band 9 raus? – Stimmt.

Würde bis Jahresende elf machen, aber es wird eine Märchenpause im November geben. Denn im November ist NaNoWriMo. Dabei handelt es sich um ein weltweites Event, bei dem Autoren sich gegenseitig herausfordern, neue Geschichten zu Papier zu bringen. Es ist ein besonderer Monat und gehört bei den meisten von uns Spinnerinnen traditionell ins Schreibjahr.

Wir haben lange überlegt, ob wir uns das leisten können, doch mal ehrlich: Ihr braucht ja auch Zeit, um die ganzen Bücher zu lesen, oder? 😉

Bestimmt habt ihr alle eure Lieblingsmärchen gleich verschlungen, doch auch die übrigen Bände lohnen sich. Jeder auf seine Weise.

 

Und zusätzlich sind wir ja auch auf der BuchBerlin

 

Ihr müsst also nicht ganz ohne uns auskommen, denn zum ersten Mal tritt die Märchenspinnerei mit eigenem Stand auf einer Buchmesse auf.

Möglich macht das euer Elan, euer Interesse und dass ihr überall von uns erzählt. Wir freuen uns also, euch dort persönlich kennenzulernen, und haben ganz viele tolle Überraschungen im Gepäck.

Dort erfahrt ihr dann übrigens auch, was es mit der Dezember-Überraschung auf sich hat, von der wir auf Facebook schon seit Längerem erzählen.

Das ist allerdings alles nicht der Grund für diese Meldung heute. Denn, viel wichtiger, darf nun endlich überall verbreitet werden:

 

Die Märchenspinnerei wird nicht nach dem 12ten Band enden!

 

Wie oben schon geschrieben, bringt euer Feedback uns mittlerweile bis auf die Buchmessen und somit haben sich auch viele Kolleginnen bei uns gemeldet, ob es denn nicht noch die Möglichkeit gäbe, ein Teil unserer Unternehmung zu werden.

Quasi den ganzen Sommer liefen die Drähte heiß, wie wir das bewerkstelligen könnten. Ob wir einfach ’ne zweite Staffel dranhängen oder oder. Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen. Doch es gibt ein paar Änderungen.

Wir machen nach dem zwölften Band nämlich nicht monatlich, sondern im 2-Monats-Rhythmus weiter. Schon allein, damit auch alle Neulinge, die auf uns aufmerksam werden, eine Chance haben, hinterher zu lesen. 😉

Die 6 Bände für 2018 waren schneller verplant, als wir schauen konnten, und die Planungen für 2019 sind somit schon dran.

 

Wie lange wird es uns also geben ?

 

Bis die Märchen ausgehen oder uns die Finger abfallen. – Danach sieht es derzeit zumindest aus.

Ihr dürft euch also noch auf viele weitere exotische, abenteuerliche, romantische, blutige, abgedrehte und vor allem märchenhafte Titel mit dem Spinnrad auf dem Cover freuen.

Keine von uns hätte je gedacht, dass die Spinnerei so groß werden würde. Doch wir sind stolz darauf. Stolz und dankbar, denn ohne euch Leser wäre das alles nicht möglich.

Wir hoffen, ihr bleibt uns treu, und freuen uns auf noch viele neue Leser und bezaubernde Titel.

 

 

Eure Märchenspinnerinnen

(Jene, die ihr schon kennt, und jene, die gerade hinter den Kulissen an ihren Spinnrädchen Platz genommen haben.)

 

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.