Deutscher Phantastikpreis DPP2018 – 5 Nominierungen für die Märchenspinner

Deutscher Phantastikpreis DPP2018 – 5 Nominierungen für die Märchenspinner

Neue Märchen braucht das Land!

 

banner dpp2018 longlist

 

In einer Zeit, in der wieder einmal Ruhe auf der Seite der Spinnerei eingekehrt ist – die Ruhe vor einem großen Sturm -, flatterte uns die Liste der Nominierungen für den DPP2018 ins Haus und nahm uns allen den Atem. Sagenhafte 5 mal sind die Titel der Märchenspinnerei auf dieser Liste zu finden. Fast schon eine Ritterschlag für unsere Unternehmung. Vor allem, da mit der Anthologie auch das Aushängeschild für uns als Gemeinschaft nominiert wurde.

 

Bestes Buch:

 

In dieser Kategorie dürfen unser magisch romantischer „Im Bann der zertanzten Schuhe“ von Janna Ruth, unser nachdenklich frecher Start im letzten Februar „Der Axolotlkönig“ von Sylvia Rieß und der punkig winterliche „Hollerbrunn“ von Tina Skupin sich geehrt fühlen und um den Einzug in die Shortlist konkurrieren.

 

Bestes Debüt:

Ganz überraschend, aber völlig verdient hat unsere Jüngste im Bunde Julia Maar ihr Debüt „Der siebte Sohn“ in dieser Kategorie wiederentdeckt und ringt noch immer um ihre Sprache.

 

Beste Anthologie:

 

Mit eurer Hilfe kann auch dieses Märchen wahr werden und es könnte bei der Preisverleihung heißen, einst gab es 12 verrückte Autorinnen, die etwas Unmögliches vorhatten. Dann aber wendete sich das Schicksal zu ihren Gunsten, denn „Es war einmal … ganz anders“.

 

Es liegt in euren Händen!

 

Also stimmt mit ab. Wählt eure Favoriten. Zum Link der Abstimmung geht es HIER.

Wir sind auf jeden Fall stolz und überglücklich, denn es zeigt uns, dass dieses Projekt, in das wir so viel Zeit und harte Arbeit investieren, tatsächlich in der Buchwelt angekommen ist.

Darauf und auf viele weitere neue Märchenspinnereien im kommenden Jahr! (Die Ankündigung dazu sollte eigentlich heute kommen, doch das hier hatte Vorrang.) 🙂

 

In hibbeliger Vorfreude,

Eure Spinnerinnnen

 

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.