Taucht ab mit Christina Löw in „Träume voller Schatten“

Taucht ab mit Christina Löw in „Träume voller Schatten“

Erinnert ihr euch noch an „Träume voller Schatten“ von Christina Löw?

Die Zwerg-Nase-Adaption erschien letztes Jahr pünktlich zur RPC, auf der Christina auch direkt die erste Lesung aus ihrem Debüt bestritt. Inzwischen sind einige Monate verstrichen und Buch wie Autorin waren in der Zwischenzeit auf weiteren Messen erfolgreich unterwegs und haben zudem ein paar Lesungen mehr gemeistert … eins fehlt(e) aber bisher noch: ein Besuch auf der LBM.

Auf zur LBM!

Zusammen mit Sylvia Rieß, Sabrina Schuh, Tina Skupin, Julia Maar und Katrin Koitka könnt ihr Christina vom 21.-24. März auf der Leipziger Buchmesse treffen. In Halle 2 an Stand K315 freuen sich alle Märchenspinnerinnen auf euren Besuch. 🙂 Im Gepäck haben wir fast alle unsere Bücher und natürlich auch diverse Goodies für euch.

Für Christina gibt es aber zudem noch einen wichtigen Termin: ein Meet&Greet am tolino media Stand (Halle 5 D301).

Meet&Greet mit „Träume voller Schatten“

Am Messesonntag zur Mittagszeit (13.15-14.15 Uhr) wird es für Christina noch mal besonders spannend, denn für ihr Meet&Greet hat sie sich im Vorfeld schon einiges überlegt. Schließlich galt es zur Bewerbung bei tolino media um diese Möglichkeit, ein ganzes Konzept einzureichen, und diese Ideen nun nach und nach umzusetzen, damit vor Ort alles glattläuft.

Was euch erwartet?

Christina möchte euch ein bisschen in die düstere Welt der Träume/Wahnvorstellungen ihres Protagonisten entführen und liest euch dazu ausgewählte Stellen vor. Außerdem bekommt ihr, wenn ihr möchtet, vegane Suppe, bei der wir keine Garantie für etwaige magische Nebenwirkungen übernehmen. 😉 Auf die ersten Gäste warten zudem selbstgefaltete Origami-Blumen (in rotgelb gehalten, ganz wie im Märchen) sowie handgefilzte Meerschweinchen, damit ihr auf jeden Fall am Ende den Weg zurück in die Realität findet. Lesezeichen & Postkarten hat Christina natürlich auch für euch dabei. Und sie beantwortet euch gern (fast) alle Fragen, die ihr rund um ihr Debüt, das Schreiben und vielleicht auch zukünftige Projekte an sie habt.

Ihr möchtet mehr „Träume voller Schatten“?

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und gern mehr wissen möchtet, schaut doch auf facebook oder twitter bei Christina vorbei. Da postet sie z.B. Fotos der Basteleien zum Buch, Hintergrundinfos sowieso und in der Woche vor dem Meet&Greet wird es zudem noch mindestens ein Gewinnspiel geben …

Außerdem hat sie zwei Quizzes erstellt, mit denen ihr zum einen euer Wissen rund um „Der Zwerg Nase“ testen und zum anderen herausfinden könnt, welcher Figur aus „Träume voller Schatten“ ihr am ähnlichsten seid. Viel Spaß!

Quiz „Wie gut kennst du das Märchen ‚Der Zwerg Nase‘?“

Quiz „Welche Figur aus ‚Träume voller Schatten‘ bist du?“

 

Wir freuen uns schon, ganz viele von euch an unserem Stand auf der LBM begrüßen zu können!

Eure Märchenspinnerei


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.